Inhalt anspringen

Leichte Sprache

Dienst-Leistungen

Eine Dienst-Leistung ist eine Hilfe.
Die Stadt-Verwaltung hat viele Dienst-Leistungen.
Auf den Seiten „Stadtverwaltung A bis Z“ auf den Seiten in Alltags-Sprache finden Sie alle Dienst-Leistungen.

Hier können Sie lesen:

  • Wo Sie etwas bekommen.
  • Was Sie mitbringen müssen.
  • Wer Ihnen dabei helfen kann.

Zum Beispiel:

  • Wenn Sie heiraten möchten.
  • Wenn Sie einen neuen Ausweis brauchen.
  • Oder wenn Sie Eltern-Geld haben möchten.

Damit Sie alle Dienst-Leistungen in Leichter Sprache finden,
haben wir hier eine Liste für Sie aufgeschrieben.
Die Liste ist nach Buchstaben sortiert.

Merken & teilen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Giacomo Zucca / Bundesstadt Bonn

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.