Inhalt anspringen

Bundesstadt Bonn

Erhaltungs- und Gestaltungssatzung „Französische Siedlung“

Ziel der Erhaltungs- und Gestaltungssatzung „Französische Siedlung – Chlodwigplatz und Baublock Sachsenweg“ ist, das Erscheinungsbild der Siedlung im Stadtbezirk Bonn-Nordstadt zu schützen und zu verbessern.

Frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit

Die Verwaltung wurde beauftragt, zur Aufstellung einer Erhaltungs- und Gestaltungssatzung „Französische Siedlung – Chlodwigplatz und Baublock Sachsenweg“ für den Stadtbezirk Bonn-Nordstadt eine Öffentlichkeits- und Eigentümerinformation auf Grundlage des als Anlage beiliegenden Satzungsentwurfs und dessen Begründung durchzuführen.

Bürgerinformation über die Aufstellung einer Erhaltungs- und Gestaltungssatzung

Der Entwurf einer Erhaltungs- und Gestaltungssatzung für die Französische Siedlung im Ortsteil Nordstadt wurde in einer Bürgerinformationsveranstaltung am 9. August 2022 um 18 Uhr im Ratssaal des Stadthauses vorgestellt. In der Veranstaltung hatten die Anwohner*innen und Anlieger*innen im Umfeld der französischen Siedlung im Ortsteil Nordstadt die Möglichkeit sich über die Aufstellung der Erhaltungs- und Gestaltungssatzung für die Französische Siedlung zu informieren sowie Anregungen und Meinungsäußerung abzugeben. Für Rückfragen und Erläuterung standen Mitarbeitende der Stadtverwaltung zur Verfügung.