Inhalt anspringen

Karneval.

Der Karneval in Bonn verbindet die Menschen durch seine leichte, bunte und fröhliche Art. Jährlich erleben und feiern über eine Million Menschen in Bonn dieses große Volksfest mit mehr als 100 karnevalistischen Sitzungen, der Beueler Weiberfastnacht, zahlreichen Vierdelsumzügen und dem großen Bonner Rosenmontagszug.

Am Aschermittwoch ist alles vorbei...

Eine phantastische und besonders lange Session 2018/2019 liegt hinter den Jecken - erst am 6. März war in diesem Jahr alles vorbei. Entsprechend kurz ist natürlich nun auch die karnevalslose Zeit, denn am Elften im Elften geht es ja wieder los! Pünktlich um 11.11 Uhr werden die Bonner Jecken auf dem Bonner Markt gemeinsam die neue Session eröffnen, die ihren Höhepunkt ab Weiberfastnacht, 20. Februar 2020 erreicht. Das neue Sessionsmotto greift den 250. Geburtstag Ludwig van Beethovens auf, der in Bonn ab Dezember ein Jahr lang gefeiert wird: „Jötterfunke överall – Ludwig, Bonn un Karneval“

Sie suchen einen Karnevalsverein?

Wählen Sie zunächst einen Stadtbezirk aus:

Merken & teilen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Foto: Michael Sondermann/Bundesstadt Bonn
  • Giacomo Zucca / Bundesstadt Bonn
  • Bundesstadt Bonn
  • Foto: Michael Sondermann/Bundesstadt Bonn

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr erfahren ...