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Bundesstadt Bonn

Bürger*innenberatung.

In der Stadtverwaltung Bonn besteht die Möglichkeit, über die fachlich befasste Organisationseinheit hinaus Anregungen, Ideen und Beschwerden unmittelbar an das Amt der Oberbürgermeisterin zu richten.

Dort ist für schriftliche und telefonische Korrespondenz ein Bürger*innen*büro eingerichtet und unter den Rufnummern 0228 772021 und 0228 772049 erreichbar.

Außerhalb der Öffnungszeiten des Bürger*innenbüros ist ein Anrufbeantworter eingeschaltet; ein schneller Rückruf wird immer sichergestellt. Faxe werden am nächsten Arbeitstag bearbeitet.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürger*innenbüros stehen selbstverständlich auch für persönliche Beratungsgespräche zur Verfügung.

Über das zentrale Bürger*innentelefon der Oberbürgermeisterin hinaus besteht natürlich jederzeit die Möglichkeit, Rat und Hilfe in den fachlich zuständigen Bereichen der Stadtverwaltung zu erhalten. Zu besonderen Anlässen werden hier spezielle Hotlines eingerichtet.