Inhalt anspringen

Bundesstadt Bonn

Stefan Bach – Consulting – (Beratung · Coaching · Mentoring)

Als Bundesbeamter der einstigen Postbank zog ich 2003 von Stuttgart nach Bonn und durfte als Mitarbeiter im Global-Relationship-Management for Deutsche Post DHL
nationale und internationale Groß-Projekte (inkl. des Themenblocks: Sicherstellung
reibungsloser Ablauf aller Rentenzahlungen der BRD) mitbegleiten, war hausinterner
SAP-Trainer, bundesweiter Revisor (steuer-, und arbeitsrechtliche Fragestellungen im Bereich der Fahrtenbücher), Mitarbeiter im Rechtsbereich und vieles mehr.

 

Als selbstständiger Consultant (im Nebenerwerb) bin ich seit 2007 unter verschiedenen Firmen am Markt. Seit dem 18. Okt. 2018 bin ich unter dem Label „Stefan Bach – Consulting“ NRW-weit tätig,
- ich begleite Menschen, die sich der tatsächlichen Ursache einer aktuellen Herausforderung
bewusst werden wollen, um danach mindestens drei Handlungsoptionen zu erarbeiten
- ich bin (seit 1.3.2023) extern beauftragter Landessekretär des ÖDP-Landesverbandes NRW (die ÖDP ist seit Dez. 2023 die einzige GWÖ-zertifizierte Partei in Deutschland)
- ich bin seit über 12 Jahren fester Teil des ehrenamtlichen Organisationsteams des
Marktplatz Gute Geschäfte
- ich habe in 2012 und werde in 2025 eine ganz Jahres-Veranstaltungsreihe
Gutes für Vereine mit der IHK Bonn/Rhein-Sieg und anderen Stakeholdern durchführen,
um mit den Vereinen selbst neue Möglichkeiten des Marketings, der Finanzen /
Mitgliedergewinnung und -bindung usw. zu erarbeiten

 

Als Mensch war und bin ich in ein verschiedenen Vereinen stilles Mitglied und seit 6.8.2023 Vorsitzender des ÖDP-Kreisverbandes Region Bonn, Rhein-Sieg und Euskirchen.
Insgesamt bin ich seit 2007 (in der Regel) nebenberuflich selbstständig; war in jungen Jahren Eigentümer und Vermieter einer Immobilie in Baden-Württemberg, privater und geschäftlicher Arbeitgeber und für bereits abgewickelte Unternehmensgesellschaften „Geschäftsführender Gesellschafter“. Das, meine drei verschiedenen Ausbildungen und ~ 30jährige Berufserfahrung in Bundesbehörden, bei der nun Deutsche Bank AG usw. ermöglichen es mir, komplexeste Geschäftsabläufe in kurzer Zeit zu verstehen und meine Nachfragen so zu stellen, dass meine Kunden die Lösungen für ihre aktuellen Herausforderungen selbst erarbeiten.
Meine Qualifikationen usw. habe ich auf der Business-Plattform XING.de dargestellt.
Einen kurzen one-pager über mich finden Sie unter:
Über mich - Stefan Bach Consulting in Bonn (stefanbach-consulting.de)

Ansprechpartner*in: Stefan Bach
Branchenerfahrung: Dienstleistungen, freie Berufe, Kredit- und Versicherungsgewerbe, Organisationen ohne Erwerbszweck
Branchenschwerpunkte: Marketing / Vertrieb, Moderation / Mediation, Unternehmensführung / -organisation, Corporate Social Responsibility & Gemeinwohl-Ökonomie
Zielgruppen: Unternehmen in Krisensituationen, bestehende Unternehmen (älter als 3 Jahre)

Stefan Bach – Consulting – (Beratung · Coaching · Mentoring)

Ihr Browser unterstützt keine Inlineframes. Sie können den Inhalt dennoch verwenden, indem Sie den folgenden Link verwenden.