2.251 Finisher beim Virtual Run des Deutsche-Post-Marathons Bonn 2020
Insgesamt 2.251 Finisher sind in die Ergebnislisten der verschiedenen Wettbewerbe beim „Virtual Run“ des Deutsche-Post-Marathons Bonn gelaufen, der aufgrund des Ausfalls des regulären Events als Ersatz vom 2. bis zum 11. Oktober 2020 stattgefunden hat. Zusammengerechnet sind die Sportler 35.942 Kilometer gelaufen, was in etwa der Strecke Bonn-Sydney-Bonn entspricht.
Mehr lesen Sie in der Pressemeldung des Veranstalters.
Deutsche Post spendet 9.004 Euro an den Bonner Sport
Schon vor dem Virtual Run war klar: Für jeden Finisher spendet Titelsponsor Deutsche Post zwei Euro an den Bonner Sport. Die erlaufene Summe von 4.502 Euro hat die Deutsche Post nun noch einmal verdoppelt. Insgesamt dürfen sich Bonner Sportvereine damit über Spendengelder in Höhe von 9.004 Euro freuen.
Deutsche-Post-Marathon-Bonn
Deutsche Post verlängert Titelsponsoring um drei Jahre
Ein ganz besonders Bekenntnis zu Bonns größter Sportveranstaltung setzt der Titelsponsor Deutsche Post nach 10 erfolgreichen Jahren der Zusammenarbeit: In den aktuell schwierigen Zeiten hat die Deutsche Post ihren Vertrag als Titelsponsor um drei weitere Jahre bis 2023 verlängert. „Mit der Vertragsverlängerung beim Deutsche Post Bonn Marathon als Titelpartner zeigen wir, dass man sich auf uns auch in schwierigen Zeiten verlassen kann nicht nur als Kunde, sondern auch als Geschäftspartner. Zudem bekennen wir uns klar zu unserem Unternehmensstandort, denn der Deutsche Post Marathon Bonn gehört für uns einfach zur Bundesstadt. Daher war es uns auch wichtig, die diesjährige Veranstaltung umzuwandeln und nicht ausfallen zu lassen. Mit dem virtuellen Angebot ermöglichen wir trotz Corona-Pandemie ein sportliches Gemeinschaftserlebnis “, so Monika Schaller, Executive Vice President Kommunikation, Nachhaltigkeit und Marke bei Deutsche Post DHL Group.