Inhalt anspringen

Bundesstadt Bonn

23.08.2024

Lucia Lacarra Ballet: Lost Letters

Highlights des internationales Tanzes – Deutschlandpremiere

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Freitag, 23. August 202419:30 Uhr

Weitere Termine

Ich schreibe nur eine Zeile, Win, für den Fall, dass mir etwas passiert. Nur um dich wissen zu lassen, wie sehr ich dich immer geliebt habe, mein Liebling. Du bist das beste kleine Mädchen auf Gottes Erde, habe ich dir das schon mal gesagt? Aber ich schreibe das, weil ich das Gefühl habe, dass ich nicht wieder zurückkommen werde…“

Was wäre passiert, wenn die Feldpost des Soldaten Frank Bracey im Ersten Weltkrieg nie bei seiner Frau  Win angekommen wäre? Welche Wendungen hätte das Leben dieser Frau genommen?

Anhand einer wahren Geschichte ergründet LOST LETTERS die Frage, wie Beziehungen verloren gehen. Dieses Ballett erzählt eine moderne Geschichte mit vielen szenischen Wechseln, farbenfrohen und pompösen Kostümen und dazwischen immer wieder ganz leisen Momenten, die fragen: Was wäre wenn?

Untermalt von der Musik Rachmaninovs und von Max Richter entsteht ein Ballett, das nicht nur existentielle Fragen aufwirft, sondern auch Antworten gibt: auf die Wichtigkeit zwischenmenschlicher Kommunikation und gemeinsam erlebter Gefühle.

Lucía Lacarra und Matthew Golding waren bereits in der Spielzeit 2023/24 mit FORDLANDIA in Bonn zu Gast. LOST LETTERS ist die erste Produktion der von Lucía Lacarra gegründeten Tanzkompagnie, dem Lucía Lacarra Ballet. Ihr Anspruch ist es, die höchsten Standards künstlerischer Exzellenz aufrechtzuerhalten und die junge Generation für Tanz zu begeistern.

Co-Produktion mit Teatro Arriaga Antzokia, Kursaal Eszena, Festival Internacional de Música & Danza de Granada.

Mit Unterstützung des Gobierno Vasco (Baskische Regierung) und des Ayuntamiento de Zumaia (Stadtverwaltung von Zumaia)

Informationen

Beginn70 Minuten, keine Pause