Inhalt anspringen

Haus der Natur

28.04.2024

Foto-Ausstellung „Garten-Rendezvous“

Begegnungen im naturnahen Garten

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Sonntag, 28. April 202410:00 Uhr18:00 Uhr

Weitere Termine

„Die Tiere sind die Künstler. Ich bin nur die Fotografin, die das Glück hat, in diesen Momenten dabei sein zu dürfen, um diese wundervollen Augenblicke und Szenen festzuhalten“, so beschreibt die Troisdorferin Sabine Klapdor ihr künstlerisches Tun. In ihren sensiblen Bildern spürt man ihre Liebe zu den Tieren. Die Besucher*innen erleben einen fotografischen Spaziergang durch einen naturnahen Garten und begegnen dabei einer Vielzahl von heimischen Vögeln, Insekten und anderen Tieren. 

Die Fotografin will mit ihren Fotoarbeiten den Blick auf die Notwendigkeit der naturnahen Gartengestaltung schärfen. Im Außenbereich sind 20 ihrer Fotoarbeiten im Rahmen einer Bauernzaun-Ausstellung zu sehen, zehn weitere „tierische Begegnungen“ werden im Innenbereich des Hauses der Natur ausgestellt.

Eröffnung mit Empfang und Mitmachaktion

Aktion für Bonner Kindertagesstätten

Die Kinder in den pädagogischen Einrichtungen sind eingeladen, zusammen mit den Gruppenleitungen die auf zwanzig Planen gedruckten Tierfotos im Rahmen der Bauernzaun-Ausstellung im Bauerngarten anzuschauen und dabei zu lernen, welche Tiere fotografiert worden sind. Anschließend kann die Gruppe darüber abstimmen, welches Tier beziehungsweise welches Foto ihr am besten gefällt. Die Gruppe nimmt dann an der „Wahl des schönsten Tierfotos“ der Ausstellung teil. Mit etwas Glück gewinnt die Gruppe die Plane mit dem von ihr ausgewählten Wunschmotiv.

Eintritt

Der Eintritt ist frei.

Merken & teilen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Sabine Klapdor