Inhalt anspringen

Jobwärts.

Jobwärts führt dritte Wirkungsmessung durch

Im vergangenen Oktober hat das Jobwärts-Team der Stadt Bonn zum dritten Mal die Jobwärts-Wirkungsmessung durchgeführt, die wertvolle Erkenntnisse zum Mobilitätsverhalten der Arbeitnehmenden in der Region und zu dem Programm liefert. Insgesamt haben etwa 9435 Beschäftigte von 25 Arbeitgebenden an der Umfrage teilgenommen. Dafür möchte sich das Jobwärts-Team recht herzlich bedanken!

(v. links) Prof. Dr. Dr. Wolfgang Holzgreve, Saskia C., Michael Schmitz,

Unter allen Teilnehmenden wurden auch in diesem Jahr wieder tolle Preise verlost. Der Hauptpreis, ein Zweirad im Wert von € 2.500, ging an Saskia C. vom Universitätsklinikum Bonn. Saskia arbeitet als Doktorandin im Herzzentrum und ist erst im Dezember 2023 nach Bonn gezogen. Mit ihrem neuen Pedelec radelt sie nun regelmäßig zur Arbeit und genießt dabei die Unabhängigkeit von ÖPNV und freien Parkplätzen.

Bei der feierlichen Übergabe freuten sich Michael Schmitz (Abteilungsleiter Infrastrukturservice) und der ärztliche Direktor und Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. Dr. Wolfgang Holzgreve, dass der Gewinn in diesem Jahr an das Universitätsklinikum Bonn ging. Dabei bekräftigte Prof. Holzgreve die wertvolle Arbeit von Jobwärts und die vielseitigen Angebote, mit denen Jobwärts das Universitätsklinikum Bonn als großen Arbeitgebenden in der Region unterstützt.

Die nächste Wirkungsmessung findet im Herbst 2024 statt.

Merken & teilen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • by Martin Scherag