Inhalt anspringen

Bundesstadt Bonn

Kostümführung mit Johann van Beethoven

Führung mit dem Vater des großen Komponisten

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Kostümführung mit Johann van Beethoven, dem Vater des großen Komponisten Ludwig van Beethoven

Eine Führung durch die Sonderausstellung „Bonns Goldenes Zeitalter“ von und mit Kai-Ingo Weule.

Erleben Sie Geschichte hautnah, ergreifend und auch tragisch.

Johann van Beethoven blickt kurz vor seinem Tod im Jahr 1792 zurück auf ein Leben mit Höhen und Tiefen:

Von der Geburt des musikalischen Wunderkindes Ludwig bis zum Tod seiner geliebten Ehefrau Maria, von seiner eigenen musikalischen Karriere am kurfürstlichen Hof bis hin zum Alkohol bedingten Kontrollverlust über sein Leben. Einzig sein Sohn Ludwig, auf den er besonders stolz ist und von dem er umfassend erzählt, gibt ihm noch Halt.

Dauer: 60 Minuten

Informationen

Beginn15 Uhr
AnmeldungTelefonisch Anmeldung zu den Öffnungszeiten an der Museumskasse, Tel. 0228 - 77 28 77

Eintritt

Erwachsene 8 Euro, Kinder 4 Euro

Merken & teilen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Kai-Ingo Weule

Wir verwenden auf der bonn.de ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie zur statistischen Auswertung anonymisiert das Webanalysetool Matomo. Weitere Informationen und Hinweise zur Anpassung der Datenschutzeinstellungen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mehr erfahren ...