Inhalt anspringen

Bundesstadt Bonn

Freude frei! Beethoven wird 250!

Workshop für 10- bis 14-Jährige

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Kulturrucksack 2020

Freude frei! Beethoven wird 250!

Ludwig van Beethoven wurde vor 250 Jahren in Bonn geboren. Das ist sehr lange her. Da kann man sich schon fragen, welche Spuren er hier hinterlassen hat. Und welche Rolle spielt Beethoven im aktuellen Leben der Stadt und der Menschen? Um diese und andere Fragen zu beantworten, setzt ihr euch mit dem Leben und der Arbeit des berühmten Komponisten auseinander. An verschiedenen Orten in Bonn sammelt ihr Eindrücke und setzt diese – inspiriert von Beethovens Musik – kreativ um.

Der Workshop findet Dienstag, 30. Juni 2020, bis Mittwoch, 1. Juli 2020, jeweils von 9.30 bis 16.30 Uhr statt.

Information/Anmeldung:  grafbimevde | Telefon: 0228 - 24 25 75 3

Merken & teilen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Anna Graf
  • Anna Graf

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr erfahren ...