Inhalt anspringen

Haus der Natur

Wie verkraftet der Wald das Klima?

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Alle Welt redet vom Klimawandel und auch wir spüren seine Auswirkungen bereits deutlich. Die vergangenen Sommer waren heiß und trocken. Abgestorbene Bäume links und rechts des Weges prägen das Bild auf so manchem Waldspaziergang. Doch was genau passiert da mit unserem Wald eigentlich? Welchen Einfluss hat der Kottenforst auf unser Klima in Bonn und wie beeinflusst das sich ändernde Klima unseren Wald jetzt und in Zukunft? Das wollen wir uns gemeinsam bei einer Führung durch den Bonner Stadtwald anschauen.

Besonders geeignet für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren.

Treffpunkt: Haus der Natur, neben dem Haupteingang

Anmeldeschluss: 1. September 2021

Kosten: Erwachsene: 5 Euro, Kinder: 3 Euro

Merken & teilen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Giacomo Zucca/Bundesstadt Bonn

Wir verwenden auf der bonn.de ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie zur statistischen Auswertung anonymisiert das Webanalysetool Matomo. Weitere Informationen und Hinweise zur Anpassung der Datenschutzeinstellungen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mehr erfahren ...