Inhalt anspringen

Haus der Natur

Wächst Schokolade auf Bäumen?

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Am Nikolaustag dreht sich alles um das Thema Schokolade. In Deutschland isst jeder Mensch ca. 11,6 kg Schokolade und andere Kakaoprodukte pro Jahr. Damit sind wir weltweit die Nummer eins unter den Verbraucherländern. Ein guter Grund also, um sich diese Leckerei einmal näher anzugucken. Aber was hat Schokolade überhaupt mit dem Wald zu tun und wie wird sie eigentlich hergestellt? Lasst uns diesen Fragen gemeinsam nachgehen und erforschen, wie man bei dem Kauf von Schokolade sogar den Regenwald schützen kann.

Besonders geeignet für Erwachsene und Kinder ab acht Jahren.

Informationen

BeginnTreffpunkt: Haus der Natur, neben dem Haupteingang

Eintritt

Erwachsene: 5 Euro

Kinder: 3 Euro

Merken & teilen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Pixabay

Wir verwenden auf der bonn.de ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie zur statistischen Auswertung anonymisiert das Webanalysetool Matomo. Weitere Informationen und Hinweise zur Anpassung der Datenschutzeinstellungen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mehr erfahren ...