Inhalt anspringen

Haus der Natur

Käpt´n Book Familienfest im Haus der Natur: Ausgebucht!

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Feiert mit uns den ersten Käpt´n Book Familientag im Haus der Natur! Alle großen und kleinen Klimaschützerinnen und Klimaschützer und alle, die es werden wollen, sind herzlich willkommen. In dem Theaterstück „Der König und sein Daumen“ wird für Kinder ab vier Jahren gezeigt, wie auch schon die Kleinsten etwas für den Schutz unserer Erde tun können. Zum Staunen bringt uns Bärbel Oftring, die aus ihrem neuen Buch „Ich bau dir ein Haus, kleine Wildbiene!“ vorliest und uns in die spannende Welt der Insekten mitnimmt. Wir laden euch dazu ein, vor dem Haus der Natur euren eigenen Nistkasten für die Wildbienen zu bauen. Außerdem werden Saatguttütchen verteilt, damit ihr für eure Bienen auch Blumen für leckeren Nektar anpflanzen könnt.

Das Programm am Familientag

  • 14.30 Uhr für Kinder ab 4 Jahre Seminarraum
    Kindertheater Papiermond 
    „Der König und sein Daumen“ Das Puppenspiel für kleine Klimaschützer
  • 16.30 Uhr für Kinder ab 4 Jahre Seminarraum
    Autorenlesung mit Bärbel Oftring
    „Ich bau dir ein Haus, kleine Wildbiene“
Da es leider nur eine begrenzte Besucherzahl gibt, ist das Familienfest im Haus der Natur schon ausgebucht.

Merken & teilen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Adrien Megner

Wir verwenden auf der bonn.de ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie zur statistischen Auswertung anonymisiert das Webanalysetool Matomo. Weitere Informationen und Hinweise zur Anpassung der Datenschutzeinstellungen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mehr erfahren ...