Inhalt anspringen

Haus der Natur

Ferienprogramm: Aus Alt mach Neu

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Weitere Termine

Der Bonner Stadtwald teilt das Los vieler deutscher Wälder: er ist die grüne Lunge der Stadt, beliebtes Naherholungsgebiet, Lebensraum unzähliger großer und kleiner Tiere und Pflanzen und gleichzeitig Müllhalde. Doch wie kommt der Müll in den Wald? Welche Auswirkungen hat er? Und warum ist es so schwer, den Wald müllfrei zu halten?

Wir laden Euch ein, bei unserer Ferienfreizeit "Aus Alt mach Neu" mitzumachen. Gemeinsam wollen wir eigene Möglichkeiten finden, Müll zu vermeiden und verschiedene Upcycling- und Recycling-Ideen direkt ausprobieren. Gut möglich, dass ihr das ein oder andere individuelle Weihnachtsgeschenk mit nachhause nehmen werdet!

Eintritt

Kosten: 60 Euro pro Kind, inklusive Materialkosten

Merken & teilen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Pixabay.com

Wir verwenden auf der bonn.de ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie zur statistischen Auswertung anonymisiert das Webanalysetool Matomo. Weitere Informationen und Hinweise zur Anpassung der Datenschutzeinstellungen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mehr erfahren ...