Inhalt anspringen

Bundesstadt Bonn

28.04.2024

Thomas Freitag - Hinter uns die Zukunft

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Sonntag, 28. April 202419:00 Uhr21:30 Uhr

Woher kommt die menschliche Unfähigkeit, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen? Thomas Freitag versucht, darauf eine Antwort zu finden. Schnell wird offenbar, dass politische Fehlentwicklungen schon früh erkennbar waren, aber nichts oder zu wenig dagegen getan wurde. Thomas Freitag zieht Bilanz und guckt zugleich nach vorne, in die Zukunft. Seine Quintessenz ist eine ganz persönliche, denn er hat die Geschichte des deutschen Kabaretts maßgeblich mitgeschrieben, hat vier Kanzlerschaften parodistisch in die Knie gezwungen und obwohl Angela Merkel schon lange die Koffer gepackt hat, steht er immer noch auf der Bühne. Mit komödiantischem Blick und klarer Haltung stellt er sich auch der Selbstkritik. HINTER UNS DIE ZUKUNFT ist eine rasante Mischung aus spitzzüngigen Aktualitäten, biografischen Bonmots und bewährten Nummern. Als einer der Wenigen seiner Zunft, schafft er, aus dem persönlich Erlebten immer noch Hoffnung für Morgen zu schöpfen.

Informationen

Einlass1 Stunde vor Beginn
AnmeldungTickets auf www.springmaus-theater.de, im Ticketshop Haus der Springmaus unter 0228-798081 und an allen bekannten VVK-Stellen. Ticketshop Öffnungszeiten: Mo - Sa 17:00 - 20:00 Uhr / So 2 Stunden vor Vorstellungsbeginn (außer an spielfreien Sonn- und Feiertagen).

Eintritt

Eintritt (EUR): 26,50 / 20,80 (erm.)

Ermäßigungsberechtigt sind:
•    Schüler:innen, Student:innen und Auszubildende bis einschl. 26 Jahren
•    Arbeitslose & Bürger:innen mit Bonn-Ausweis
•    Personen mit Schwerbehinderung (ab 50%)
•    Eine Begleitperson bei einer Person mit Schwerbehinderung mit der Kennung „B“ im Ausweis
•    Inhaber:innen von Ehrenamtskarten

Am Einlass ist ein entsprechender Nachweis bereitzuhalten.
Das Ticket ist KEIN Fahrausweis.