Inhalt anspringen

Bundesstadt Bonn

09.03.2024

Stadttour mit (ehemals) wohnungsloser Person

Lernen über Herausforderungen des Lebens auf der Straße

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Samstag, 9. März 202415:00 Uhr17:00 Uhr

Wir teilen uns den Lebensraum Stadt mit den unterschiedlichsten Menschen. Dabei verlassen wir unsere vertrauten räumlichen, sozialen und kulturellen Streifen meist nicht.

Deshalb lassen wir uns bei stadtstreifen e.V. von aktuell oder ehemals obdach- oder wohnungslosen Menschen, den stadtstreifer:innen, durch Bonn führen.  So bietet sich die Möglichkeit, aus erster Hand etwas über die Herausforderungen des Lebens auf der Straße zu lernen und gemeinsam mit einer ehemals wohnungslosen Person vertraute Plätze in Bonn aus einer neuen Perspektive kennen.

Die Touren finden alle zwei Wochen abwechselnd Samstags und Sonntags von 15-17 Uhr statt und können über https://stadtstreifen.org/ gebucht werden.

Informationen

AnmeldungAnmeldung online unter https://stadtstreifen.org/

Eintritt

Kinder bis 14 Jahren kostenlos, 4€ ermäßigt, 6€ regulär