Inhalt anspringen

Bundesstadt Bonn

SAXA MEETS VAN DORP - SAXAs Ode an Beethoven

Der Künstler SAXA ist am 19.09.2020 von 11 bis 13:00 Uhr zu Gast bei der Firma van Dorp in Bonn

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Am Samstag, den 19.09.2020 präsentiert das Bonner Fachgeschäft für Tischkultur und Beleuchtung van Dorp anlässlich des 250. Geburtstages des berühmten Komponisten Ludwig van Beethoven eine kleine, exklusive Kunstausstellung. Der Künstler SAXA wird persönlich vor Ort sein.

Es werden Werke des Künstlers SAXA gezeigt, die ab dem 19.09. bei van Dorp käuflich zu erwerben sind. SAXAs Kunst nennt sich Wortmalerei. Er „schreibt“ Portraits. Seine Motive entstehen aus Texten, die mit unterschiedlichen Schriftgrößen und -arten dargestellt werden.

Besonderen Wert entwickeln die Portraits durch den direkten Textbezug zum Motiv. So besteht das Beethoven Portrait aus einem Original-Liebesbrief von Beethoven. SAXA hat zahlreiche bekannte Persönlichkeiten in dieser Art portraitiert. 

Highlight zum Start des Kunstverkaufs ist die Anwesenheit von SAXA selbst. Er wird am Samstag, den 19.09. von 11 Uhr bis 13 Uhr bei van Dorp zu Besuch sein und für Gespräche sowie Signaturen zur Verfügung stehen.

Im Rahmen des Beethoven Jubiläums präsentiert SAXA sein Werk von Beethoven u.a. auch auf der Sonderedition des Stadt-Beutels „Ludwigs bag“. Der umweltfreundliche Beutel wird ebenfalls von van Dorp angeboten. Im Preis eines Ludwigs bags ist eine Spende für ein soziales Projekt des Künstlers SAXA enthalten. Er fördert mit seinem „Pipi Projekt“ die Wertschätzung des Schreibens und der eigenen Handschrift von Kindern. 

Die Ausstellung findet natürlich unter den aktuell notwendigen Corona-Schutzmaßnahmen statt.

Informationen

Anmeldunghttps://www.facebook.com/events/641351070120058/

Eintritt

Die Ausstellung ist im linken Schaufenster und somit von außen gut einsehbar. Der Künstler SAXA ist mit einem Mindestabstand im Eingangsbereich für Informationen und Fragen ansprechbar. Bitte tragen Sie eine Mund-Nasen-Bedeckung.

Merken & teilen