Inhalt anspringen

Freiwilligenagentur Bonn.

03.08.2024

Repair Café Beuel - Jupps Quartier

Reparieren, Dinge retten, klönen, einander helfen.

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Samstag, 3. August 202415:00 Uhr18:00 Uhr

Weitere Termine

Hallo alle zusammen,

wir laden herzlich ein zu unserem nächsten Repair Café in Bonn-Beuel.

Das Repair Café Beuel hat seine Tore (fast) immer am ersten Samstag im Monat für Besucher geöffnet.

Wir treffen uns in der öffentl. Bücherei St. Josef, An St. Josef 19b. Los geht es um 15 Uhr und bis 18 Uhr wird repariert, genäht, geklönt, diskutiert und philosophiert.

Gemeinsam Dinge retten und dabei noch so manches lernen macht Spaß. Kommen Sie doch mal mit ihrem alten defekten Schätzchen vorbei.

Einfach kurz vorne am Tisch anmelden und schon kann es losgehen. Es ist keine Terminvereinbarung notwendig.
Wartezeiten können bei Kaffee und Kuchen überbrückt werden, oder sie lesen einfach in einem Buch oder einer Zeitschrift der Bücherei.

Bei uns werden Elektrokleingeräte, Fahrräder, Spielsachen, Textilien und so manches mehr repariert. Wir können vorab keinen Erfolg garantieren, aber unsere Reparierer/innen geben mit viel Engagement alles. Wir arbeiten ehrenamtlich und kostenlos, freuen uns aber immer über eine Spende.

Lust bei uns mitzumachen? Dann einfach am 1. Samstag vorbeikommen oder über  repaircafe-beuelwebde bei uns melden. Es gibt viele verschiedene Aufgaben, wo man sich einbringen kann.

Unterstützt werden wir übrigens durch die Pfarrei St. Josef und Paulus, die freundlicherweise die Räumlichkeiten in der Bücherei kostenlos zur Verfügung stellt. Weiter werden wir gefördert über die Richtlinie für bürgerliches Engagement des Amtes für Soziales und Wohnen der Quartierentwicklung der Stadt Bonn. Deshalb nennen wir uns auch Jupps Quartier.

Informationen

Einlass15 Uhr
AnmeldungEs ist vorab keine Anmeldung erforderlich. Wir vergeben auch keine Termine.

Eintritt

Wir arbeiten ehrenamtlich und kostenlos, über eine Spende freuen wir uns jedoch immer.