Inhalt anspringen

Smart City Bonn

24.09.2022

Instant Song Production

nachtfrequenz22: Nacht der Jugendkultur

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Samstag, 24. September 202211:00 Uhr15:00 Uhr

Habt ihr Lust, Teil einer Songproduktion zu werden? Bei uns gibt es Schlagzeug, Bass, zwei E-Gitarren, Keyboard, Piano sowie diverse Percussion. Dazu liefern wir euch eine Song-Grundstruktur. Was noch fehlt: Eure Beiträge! Die können aus Gesang bestehen, aus Rap, Keyboard, Bassspur, Background-Gesang, Beatbox oder jeglichen mitgebrachten Instrumenten. Wir helfen beim Entwerfen, wenn ihr möchtet, lassen zusammen einen Song entstehen und nehmen ihn gleich auf. Es wäre gut, wenn ihr ein bisschen Erfahrung im Musikmachen mitbringt.

Es handelt sich um ein Projekt im Rahmen der landesweiten Aktion "nachtfrequenz22: Nacht der Jugendkultur", veranstaltet durch die Landesvereinigung kulturelle Jugendarbeit NRW e.V. und gefördert durch das Ministerium für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen. 

Im Anschluss findet findet im Haus der Jugend das HipHop Dance FrEEquence - Breaking-Battle statt. Zuschauen und Mitmachen lohnt sich auch hier!

Informationen

AnmeldungBitte vorab anmelden. Der Eintritt ist frei!

Merken & teilen

Erläuterungen und Hinweise