Inhalt anspringen

Bundesstadt Bonn

Indianerfreizeit

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Weitere Termine

Kommt mit auf eine kleine Zeitreise zu den Indianern Nordamerikas. Wie haben die verschiedenen Indianerstämme damals gelebt? Was haben sie gegessen, wie sahen sie aus und welche Spiele haben sie gespielt? Was haben die Indianer alles erfunden, was wir auch heute noch benutzen? Falls das Wetter mitspielt, werden wir im Garten des HDF in einer Grillschale auch ein kleines Lagerfeuer entzünden. Dafür werden wir aber kein Feuerzeug benutzen, sondern die alten Methoden der Indianer anwenden. Je nach Wetterlage möchten wir mit den Kindern auch ab und an gerne in die angrenzende Parkanlage bzw. Rheinaue gehen.
Bitte mitbringen: Mäppchen, Schere & Kleber.

In Kooperation mit Understanding Earth (www.understandingearth.de)

Materialkosten in Höhe von 8,- Euro sind in der Kursgebühr enthalten.

Informationen

AnmeldungKinder von 6 bis 11 Jahren (Grundschulalter)

Eintritt

Die Kursgebühr beträgt 100,- bis 115,- Euro (Selbsteinschätzung/Spende)

Merken & teilen

Erläuterungen und Hinweise

Wir verwenden auf der bonn.de ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie zur statistischen Auswertung anonymisiert das Webanalysetool Matomo. Weitere Informationen und Hinweise zur Anpassung der Datenschutzeinstellungen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mehr erfahren ...