Inhalt anspringen

Geistig-Moralische Wende

5 Jahre Röttgener Buchhandlung

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Geistig-Moralische Wende

Die Goethe & Hafis sowie die Röttgener Buchhandlung veranstalten am Freitag, den 24.05.2019, 19.30 Uhr in der Röttgener Buchhandlung eine Lesung mit dem Politikwissenschaftler Dr. Thomas Biebricher. In seiner Untersuchung der Erschöpfung des Konservatismus unternimmt Thomas Biebricher eine Reise in das politisch-kulturelle Klima der letzten Jahre der alten Bundesrepublik und der Wendezeit und beschreibt die wachsende Orientierungslosigkeit zwischen Neue Rechte und Neoliberalismus. Auf diese Weise erzählt er zugleich die Vorgeschichte des Zerfalls unseres klassischen politischen Koordinatensystems, dessen Zeugen wir heute werden.

Thomas Biebricher ist Politikwissenschaftler mit dem Schwerpunkt politische Theorie. In seinen Forschungsarbeiten beschäftigt sich Biebricher mit Fragen poststrukturalistischer und kritischer Theorie; in den letzten Jahren galt seine Aufmerksamkeit aber insbesondere einer kritischen Analyse neoliberaler Theorie und Praxis. Sein Neoliberalismus zu Einführung erscheint 2018 in dritter erweiterter Auflage.

Informationen

Einlass19:00
Anmeldunggoethehafis@t-online.de roettgenerbuchhandlung@t-online.de

Eintritt

Vorverkauf 10€ / Abendkasse 12€

Merken & teilen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Verlag Matthes & Seits Berlin
  • Verlag Matthes & Seits Berlin

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr erfahren ...