Inhalt anspringen

Bundesstadt Bonn

27.04.2024

Frühblüher im Adenauergarten

Vom Nutzgarten zum blühenden Garten.

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Samstag, 27. April 202411:00 Uhr

Adenauer war ein großer Gartenfreund: "...und seitdem ich so viele Arbeiten im Garten selbst verrichten muß, bin ich es noch mehr als früher" - bekannte er in einem Brief 1941. Der Startschuss für die Gartenarbeit ist gefallen, und die Frühblüher beleben den weitläufigen Garten des Adenauerhauses in Rhöndorf mit frischen Farben. Wer wissen will, wo im Adenauergarten Skimmiapflanzen, Schokoladenwein und Bärentatze wachsen, oder woher Konrad Adenauer immer temperiertes Gießwasser hatte, ist zur Gartenführung herzlich eingeladen.

Informationen

AnmeldungEine Anmeldung ist erforderlich. Nutzen Sie hierfür den Link unter "Veranstalter".

Eintritt

Das Angebot ist kostenfrei.