Inhalt anspringen

Bundesstadt Bonn

Florian Wagner

Funk You

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

-

Er ist jung, charmant und verdammt talentiert … und er wird es tun – zum ersten Mal: solo auf der Bühne stehen. Ok, nicht ganz solo, denn ein Klavierflügel steht auch noch auf der Bühne... Der mehrfache Preisträger beim Bundeswettbewerb Gesang in der Sparte „Chanson“, Gewinner des Freiburger Kleinkunstpreises und des Publikumspreises beim Klagenfurter Kleinkunstpreis steht seit Ende letzten Jahres mit seinem Bruder Dominik als neues Gesicht des vielfach ausgezeichneten Musikcomedy-Duos Ass-Dur auf der Bühne. Mit ihm zusammen hat er auch sein Klavierkabarettprogramm entwickelt und geschrieben und ist jetzt heiß darauf, es der Welt zu präsentieren. Florian singt unter anderem Lieder über seine Erfahrungen mit Frauen, Vegetarismus, Flatulenz, Haarverlust, Männerschnupfen. Und ein richtig „schlechtes Lied“ hat er auch dabei. Erstes Mal halt… Und: da es beim Schumannfest thematisch um "Geburtstage" gehen wird, hat sich Florian dazu etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Sie dürfen gespannt sein!

Florian Wagner studierte an der Hochschule für Musik und Theater München Schulmusik und Gehörbildung. Er ist als Pianist, Sänger, Arrangeur, Komponist und Musikkabarettist tätig. Seit 2017 ist er als Korrepetitor für die Bayerische Theaterakademie August-Everding und seit 2019 für die Universität der Künste Berlin tätig. Zudem hat er jeweils einen Lehrauftrag für "Schulpraktisches Klavierspiel" an der Ludwig-Maximilians-Universität und der Hochschule für Musik und Theater München.

www.florianwillaufden.com

Informationen

EinlassEine Stunde vor Beginn
AnmeldungOnline auf www.Springmaus-theater.de, im Ticketshop: Öffnungszeiten: Mo - Sa: 17:00 - 20:00 Uhr / So: zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn (außer an spielfreien Sonn- und Feiertagen) TEL: 0228 - 79 80 81, sowie allen bekannten VVK-Stellen

Eintritt

Preise (EUR): 21,90 / 16,20 (erm.)

Merken & teilen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Haus der Springmaus
  • Haus der Springmaus

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr erfahren ...