Inhalt anspringen

Bundesstadt Bonn

Die Vögel

von Tarjei Vesaas

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Weitere Termine

fringe ensemble - Die Vögel von Tarjei Vesaas

„Der Text glüht“ schrieb Judith Herrmann in ihrem Nachwort zum Roman „Die Vögel“, denn die Geschichte ist berührend, die Atmosphäre vibrierend, die Sprache filigran und die Übersetzung fantastisch.

Das fringe ensemble holte den Roman auf die Bühne, fand hierfür ein wunderbares Schauspielerduo eine ganz eigene, poetische Erzählweise. Entstanden ist ein Theaterabend, der „die Fantasie anregt […], sensible Schauspielkunst, die die atmosphärische Sprache eines großen Schriftstellers lebendig macht“. (wdr 5)

Erzählt wird vom Außenseiter Mattis. Er lebt zusammen mit seiner Schwester Hege, die für ihn sorgt. Mattis hat sich in eine ganz eigene, innere Welt zurückgezogen und fühlt sich mit der Natur verbunden. So sieht er im frühlingshaften Balzflug der Waldschnepfen eine Verheißung, wenngleich er noch nicht weiß, was für eine.

Informationen

Anmeldungkarten@theater-im-ballsaal.de / 0228 79 79 01

Eintritt

Mit: Julia Goldberg, Konstantin Lindhorst
Regie: Frank Heuel
Bühne, Kostüme; Kamera: Annika Ley

Merken & teilen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Claudia Grönemeyer

Wir verwenden auf der bonn.de ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie zur statistischen Auswertung anonymisiert das Webanalysetool Matomo. Weitere Informationen und Hinweise zur Anpassung der Datenschutzeinstellungen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mehr erfahren ...