Inhalt anspringen

Bundesstadt Bonn

08.07.2022

Deutsch- Griechischer Jugendaustausch Teil I + II

für Jugendliche von 16 bis 21 Jahren mit FILOXENIA und dem Kleiner Muck e.V.

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Freitag, 8. Juli 2022
Freie Plätze für unseren Austausch mit Griechenland

Mit unseren Partner*innen des Vereins FILOXENIA haben wir letztes Jahr unser erstes gemeinsames Projekt auf die Beine gestellt und freuen uns auf eine weitere Jugendbegegnungen, bei der DU mit dabei sein kannst. Die Jugendbegegnung richtet sich an Jugendliche zwischen 16 bis 22 Jahren, die Interesse haben gemeinsam zum Thema Nachhaltigkeit im Alltag zu arbeiten. Müllvermeidung und nachhaltige Ernährung stehen dabei im Mittelpunkt. Und wisst ihr was das Beste ist? Gemeinsam werden wir ein zweisprachiges vegetarisches Kochbuch erstellen- oder soll es lieber vegan werden? In Kleingruppen entscheidet ihr, was in unser gemeinsames Kochbuch soll und mit welchen Tipps wir die Leser*innen unterstützen können nachhaltiger zu leben. Bei diesem Projekt übernachten alle Teilnehmer*innen sowohl in Deutschland als auch in Griechenland alle in einer Gemeinschaftsunterkunft zusammen.

Teil I:  13. bis 21.04.22: Die Planungen sind noch nicht ganz abgeschlossen, aber vermutlich werden wir in Bonn für die ersten Tage in der Bonner Altstadt im Max Hostel übernachten. Anschließend geht es für die letzten Tage in die Natur, ins Schulllandheim Klefhaus, welches direkt am idyllischen Biobauernhof liegt. Bei diesem Projekt müsst ihr also keine Person bei euch zuhause unterbringen.

Teil II:  8.7. bis 16.7.22

In Griechenland übernachten wir alle im traumhaften Hostel Elisson.

Eine Teilnahme ist für beide Teile obligatorisch.

Informationen

EinlassTeilnahmebeitrag für das gesamte Projekt: 200 Euro
Anmeldungist notwendig! Infos über https://international.kleiner-muck.de/

Eintritt

Hier findet ihr alle Infos! Schreibt uns einfach eine Mail, ob es noch freie Plätze gibt!

Merken & teilen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • erstellt von J.Knop