Inhalt anspringen

Barcamp Bonn 2019

kollektiv kreat_iv

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Weitere Termine

Das fünfte Barcamp Bonn findet unter dem Motto KOLLEKTIV KREAT_IV statt.

Wir möchten uns kurz vor dem Beethoven-Jahr 2020 noch einmal um die Kunst- und Kulturschaffenden (Subkulturen) aus Bonn und der Region kümmern, ihnen Sichtbarkeit verleihen und eine Plattform zum Austausch und Vernetzung bieten.

Zudem werden wir kollektiv krea_tiv, in dem wir den Künstlern kleinere Ausstellungsflächen zur Verfügung stellen.

Was ist ein Barcamp?

Ein Barcamp ist ein offenes Veranstaltungsformat, bei dem alle Teilnehmenden eingeladen sind, aktiv mitzumachen.

Los geht es mit einer Vorstellungsrunde, bei der jede/r ihren/seinen Namen und drei Schlagworte nennt, die sie/ihn kurz beschreiben. So lernen sich alle schnell kennen.

Anschließend wird das Programm gemeinsam vor Ort gestaltet. Alle Teilnehmenden können nun ein Thema, einen Workshop, Diskussionsbeiträge oder eine Frage vorstellen. Mit diesen Themen werden dann die sogenannten Sessions geplant.

Wann und in welchem Raum die Sessions stattfinden, wird mit dem Interesse der anderen Teilnehmenden abgestimmt. Danach beginnt das Barcamp. Jede/r kann aus mehreren Räumen ihre/seine Sessions auswählen. Persönlicher Austausch auf Augenhöhe und Diskussionen bieten die Grundlage, um Wissen zu vertiefen, neue Ideen zu entwickeln oder eigene Themen und Projekte vorzustellen.

Informationen

Anmeldunghttps://barcampbonn.de/tickets/

Eintritt

Samstag, 15.06.2019: 30 € inkl. ganztägige Verpflegung und Freigetränke während der Party am Abend

Sonntag, 16.06.2019: 15 € inkl. Verpflegung

Merken & teilen

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr erfahren ...