Inhalt anspringen

Bundesstadt Bonn

Ausflüge im Ferienprogramm Haus Vielinbusch

Ferienprogramm für Väter und ihre Kinder vom Bildungs- und Familienzentrum Haus Vielinbusch

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Weitere Termine

Ausflug zum Drachenfels

Treffpunkt für alle Ausflüge ist immer Haus Vielinbusch!

Mittwoch, 22.7.  8:30 Uhr, Sommerrodelbahn Mechernich

In der schönen Eifel, ganz in der Nähe von Mechernich, gibt es eine Sommerrodelbahn, die wir schon einmal im Sommer 2018 besucht haben. Dort möchten wir auch dieses Jahr wieder ein paar lustige Stunden mit viel Bewegung an der frischen Luft verbringen. Nehmt euch auch genug Proviant mit, es wird ein langer Tag.

Samstag, 25.7., 9 Uhr Ein Schiffsausflug nach Königswinter

Hurra – ein Ausflug mit Papa ganz alleine. Wir fahren mit dem Schiff nach Königswinter. Vielleicht besuchen wir dort das Sealife und sehen uns, wenn das trotz Corona möglich ist, die vielen großen und kleinen, bunten Fische und Meerestiere an. Sonst geniessen wir einfach bei einem leckeren Eis und einem Stadtbummel die schöne Zeit mit unserem Papa.

Samstag, 1.8., Picknick und Fußballgolf mit Papa

Wir grillen und spielen gemeinsam mit unseren Papas Fußballgolf. (Das ist wie Minigolf, aber mit einem Fussball. Es macht großen Spaß! Wer kann am schnellsten die Aufgaben erfüllen – und: wer wird gewinnen?

Donnerstag, 6.8., 9 Uhr, Wildpark Rolandseck

Wir fahren nach Rolandseck – da gibt es einen Freizeitpark mit vielen Tieren zum anschauen und streicheln, zum Beispiel Lamas (Hoffentlich spucken die nicht J)! Es wird bestimmt ein langer und abwechslungsreicher Tag.

Samstag, 8.8., 13 Uhr Bogenschießen mit Papa

Wie ein Indianer mit Pfeil und Bogen schießen? Das ist doch mal was für unsere Papas mit ihren Kindern! Wir fahren zum Übungsgelände von „Artemis Bonn“. Das ist ein Verein, wo man Bogenschießen als Sport machen kann.
Der Trainer zeigt uns dort wie das geht. Wie können schießen üben und wer weiß, vielleicht bekommst du Lust auf den Sport. Wer trifft wohl besser? Papas oder Kinder?

Unsere Familienausflüge mit Vätern werden unterstützt vom Bundesministerium für Inneres

Informationen

AnmeldungAb 11.7. persönlich im Haus Vielinbusch Dienstag bis Freitag 9 bis 18 Uhr

Merken & teilen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • BMI
  • BMI

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr erfahren ...