Inhalt anspringen

Bundesstadt Bonn

26.05.2022

AUSSTELLUNG: Milena Kunz-Bijno – Der Jahre buntes Kleid

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Donnerstag, 26. Mai 2022

Weitere Termine

Liebe Freunde der Kunst,

es ist uns eine große Freude, nach langer Zeit die Bonner Künstlerin Milena Kunz-Bijno wieder ausstellen zu dürfen. Uns erwartet wieder ein bunter Einblick in ihre Spiritualität und philosophische Gedankenwelt. Doch überlassen wir lieber der Künstlerin selbst das Wort:

Teppich der Erinnerung – Der Jahre buntes Kleid

Ich werde 80 Jahre und blicke zurück auf ein reiches, buntes und erfülltes Leben mit Licht und Schatten. Ich habe viele Länder im Osten und Westen bereist sowie viel Zeit in Indien verbracht. Dort habe ich eine Antwort auf die vielen Fragen nach dem Sinn des Lebens gefunden.

Mein Koffer ist voller Erinnerungen und bunter Kleidungsstücke. Das Leben ist für mich ein Patchwork von Eindrücken, das ich in meinen Collagen auszudrücken möchte. Es sind unzählige Erinnerungen, die sich aber doch nun zu einem Ganzen zusammenfügen. Mit der größeren Distanz der vielen Jahre, ist es mir mehr und mehr möglich, die Einheit zu sehen, die hinter der Vielfalt der Erfahrungen verborgen ist.

Ich ordne meinen Bildern kleine Texte von Dichtern und spirituellen Meistern aus allen Kulturen und Religionen der Welt zu, um dem  Betrachter einen Eindruck zu vermitteln von der Inspiration, die mich bei der Entstehung meiner Bilder bewegt hat. Wenn auch der Alltag manchmal schwierig ist, so ist doch mein Vermächtnis die Botschaft, dass das Leben ein Gewebe zwar manchmal mit harten Kontrasten ist, die uns schwierig erscheinen, aber im Rückblick doch ein Teppich voller Gnade.

Und ich blicke zurück mit großer Dankbarkeit.

 

Milena Kunz-Bijno

Vorab der Vernissage erwartet uns wieder ein wunderschönes Einführungskonzert.

Zu mehr Infos und zur Anmeldung gelangen Sie über: https://galerie-paque.de/kunz-bijno-2022/
Bitte beachten Sie die geltenden Hygieneregeln. Mehr Info 

Informationen

Anmeldunghttps://galerie-paque.de/kunz-bijno-2022/

Eintritt

Der Ausstellungsbesuch ist kostenfrei. 

Für das Einführungskonzert am 30. April erbitten wir eine Spende von min. 15 € für die Künstler. Bitte melden Sie sich für Konzert und Vernissage vorab verbindlich an. 

Merken & teilen

Erläuterungen und Hinweise