Inhalt anspringen

200 Jahre Goethes "West-östlicher Divan" - 25 Jahre Goethe & Hafis Buchhandlung

und 5 Jahre Röttgener Buchhandlung

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

 

Wir feiern  200 Jahre Goethes "West-östlicher Divan" sowie 25 Jahre Goethe und Hafis Buchhandlung mit einem neuen ost-westlichen Divan von Michael Kleeberg: "Der Idiot des 21. Jahrhunderts"

Der Idiot des 21. Jahrhunderts

„Ein ost-westlicher Divan des 21. Jahrhunderts- auf den Spuren Goethes versammelt Michael Kleeberg zwölf Geschichten mit allen Problemen und Konflikten unserer Zeit: Terrorismus, Fundamentalismus, Kampf der Kulturen. Vom Libanon und Iran bis in die hessische Provinz – am Ende steht die Vision einer humanistischen Utopie, wo Menschen trotz aller Unterschiede einander Freund sein können. Ein großer, anspruchsvoller, Weltliterarischer Wurf – und er gelingt!“

Joachim Scholl, Deutschlandradio Kultur

Die Goethe & Hafis sowie die Röttgener Buchhandlung veranstalten am Samstag, 13. Juli 2019, 19 Uhr, eine Lesung mit dem Autor Michael Kleeberg aus seinem fulminanten Buch „Der Idiot des 21. Jahrhunderts“, welches von der Rezension gefeiert wurde. Michael Kleeberg, geboren 1959 in Stuttgart, lebt als Schriftsteller und Übersetzer (u.a. Marcel Proust, John Dos Passos, Graham Greene, Paul Bowles) in Berlin. Sein Werk (u.a. Ein Garten im Norden, Vaterjahre) wurde in mehr als ein Dutzend Sprachen übersetzt. Zuletzt erhielt er den Friedrich-Hölderlin-Preis (2015), den Literaturpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung (2016) und hatte die Frankfurter Poetikdozentur 2017 inne. Die Lesung wird musikalisch umrahmt.

Informationen

AnmeldungGoethe & Hafis Buchahhandlug Telefon 0228/9250323 goethehehafis@t-online.de

Eintritt

Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 12,00 € und an der Abendkasse 15,00 €.

Merken & teilen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Verlag Galiani Berlin
  • Verlag Galiani Berlin

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr erfahren ...