Inhalt anspringen

Bundesstadt Bonn

Unsere Nachbarn im Westen: "Niederlande" Mal heiter, mal wolkig zu den deutsch-niederländischen Beziehungen

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Wir laden Sie zu einem besonderen europapolitischen Seminar ein:
Niederländer und Deutsche haben viele Gemeinsamkeiten, nicht nur eine gemeinsame Grenze und Mitgliedschaften in der Europäischen Union oder NATO. Die Niederlande und die Bundesrepublik Deutschland haben ausgezeichnete wirtschaftliche Beziehungen. Die Bundesrepublik ist Handelspartner Nummer eins.
Das europapolitische Seminar geht auf Spurensuche nach weiteren Gemeinsamkeiten, wie in der Sprache, Kultur, Wirtschaft und Sozialpolitik. Es befasst sich mit der dynamischen Entwicklung in der Grenzregion zwischen beiden Staaten. Das Seminar blickt zurück in die deutsch-niederländische Geschichte, die nicht immer störungsfrei war, sondern im 2. Weltkrieg mit Einmarsch deutscher Truppen im Jahr 1940 ihren Tiefpunkt erlebte. Niederländer und Deutsche begegnen sich heute freundschaftlich und vertrauensvoll im Rahmen von Städtepartnerschaften, bei kulturellen und sportlichen Begegnungen.
Bei einer Exkursion in die lebendige Universitätsstadt Maastricht erleben wir die Niederlande hautnah und machen uns ein Bild über Land und Leute.

Informationen

Anmeldunghttps://www.azk-csp.de/seminare/bildungsangebote-seminare/login/?tx_seminars_pi1%5Buid%5D=1834&redirect_url=https%3A%2F%2Fwww.azk-csp.de%2Fseminare%2Fbildungsangebote-seminare%2Fanmeldung%2F%3Ftx_seminars_pi1%255Bseminar%255D%3D1834%26tx_seminars_pi1%255Baction%255D%3Dregister

Eintritt

ab 250€

Merken & teilen

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr erfahren ...