Inhalt anspringen

Bundesstadt Bonn

16.05.2019

Turid Müller · Piano: Stephan Sieveking - Teilzeitrebellin

Musikkabarett & Chansons

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Donnerstag, 16. Mai 201920:00 Uhr

Turid Müller singt von der täglichen Grätsche zwischen Ideal und Wirklichkeit, über Politik und Gesellschaft und von dem ganzen vertrackten Wertechaos, dem niemand entkommt. Nicht mal sie selbst.

Die lächelnde Blondine im kleinen Schwarzen spießt treffsicher auf, was wir nur allzu gern unter den Teppich unserer eigenen Prinzipien kehren. Sie greift Themen auf zwischen Rechtsruck und Werbefernsehen, Burnout und Demenz, Kapitalismus und Feminismus. Worte und Noten der Lieder stammen aus eigener akribisch gespritzter Feder. Mit dem Blick einer Diplompsychologin schürft sie tief aber nie unter der Gürtellinie.

Die Müller fesselt uns, und das schneidet auch mal ins Fleisch. Bis sich dann unerwartet hinter den geschliffenen Worten die empathische Seele offenbart und uns die Hand aufs Herz legt. Nicht wegzudenken: Stephan Sieveking, der Mann an den Tasten. Leise und lakonisch, höflich und hinterlistig.

Was immer Sie über Frauen im Kabarett denken mögen. – Dies ist ein Abend ohne Diät-Witze und Geschlechterkampf-Plattitüden. Garantiert! Abnicken von Politiker-Bashing findet nicht statt. Wer es seicht mag, ist hier falsch.

Das Debütprogramm zwischen PolitChanson und PsychoPop lässt uns ohne Sicherheiten zurück. Aber mit einem beherzten Griff an die eigene Nase. Und mit einem frischen Blickwinkel auf die Frage: „Ist das noch Psychiatrie oder schon Politik?“

Informationen

Anmeldung- Tickets online (als print-at-home-Verfahren) unter www.pantheon.de - Im hauseigenen Vorverkauf im Foyer des Pantheon-Theaters an Veranstaltungstagen des Pantheon – jeweils 90 Minuten vor Veranstaltungsbeginn bis Veranstaltungsstart geöffnet. (Bei Beginn um 20:00 Uhr z.B. von 18:30 bis 20 Uhr) - Ticket-TEL: 0228 – 212521 (Mo-Fr. 12-16.30 Uhr)

- Tickets gibt es auch an allen bekannten Bonnticket- und Kölnticket-Vorverkaufstellen

Eintritt

Eintritt: 16,-/ 12,- ERM Euro, zuzügl. VVK-Gebühren Ermäßigungsberechtigt sind: - Mitglieder des Pantheon-Förderkreises
- Schüler, Studenten und Auszubildende bis einschl. 30 Jahren
- Arbeitslose & Bürger mit Bonn-Ausweis
- Schwerbehinderte (ab 60%)
- Inhaber von Ehrenamtskarten
 Bitte halten bei Einlass in den Theatersaal einen entsprechenden Nachweis bereit.

Das Ticket ist KEIN Fahrausweis.