Bonn - Die Stadt

 

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Sprache und Service | Inhaltsbereich | Hauptnavigation | Hilfe | Suche | Seite drucken, Seite weiterempfehlen | spezielle Seitenfunktionen

Hilfe


Über folgende Tastenkominationen gelangen Sie zu den Hauptrubriken:

Zusätzlichen Service erhalten Sie über diese Tastenkombinationen:

Aktuelles Datum

23. Januar 2018



Hauptnavigation



Inhaltsbereich

 

Richard Kinley bleibt Bonn und Beethoven treu


 

Richard Kinley trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Bonn ein © Foto: Sascha Engst/Bundesstadt Bonn
| vergrößerte Ansicht: Richard Kinley trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Bonn ein © Foto: Sascha Engst/Bundesstadt Bonn
 
Richard Kinley beim Eintrag ins Goldene Buch.

Der scheidende stellvertretende Exekutivsekretär des UNO-Klimasekretariats, Richard Kinley, hat sich in das Goldene Buch der Stadt Bonn eingetragen. Mit dem Eintrag würdigt die Stadt Kinleys langjährige Verdienste um den internationalen Standort Bonn.

Seit 2006 war Richard Kinley stellvertretender Exekutivsekretär des Sekretariates der Klimarahmenkonvention der Vereinten Nationen (UNFCCC). Kinley setzte sich in besonderer Weise für den Ausbau des internationalen Standortes Bonn ein. Oberbürgermeister Ashok Sridharan würdigte am Mittwoch, 19. Juli 2017, seine Verdienste um das UNFCCC. "Richard Kinley war maßgeblich an dem Aufbau des Klimasekretariats beteiligt und unterstützte Verhandlungen, die zu wichtigen Meilensteinen wie dem Kyoto-Protokoll und dem Pariser Abkommen geführt haben", so Sridharan. Auch die Initiative, Bonn als "Meeting Hub" für UNO-Konferenzen weiter auszubauen, habe Kinley maßgeblich vorangetrieben.

Beethoven-Fan Kinley will sich ehrenamtlich engagieren

Richard Kinley bleibt Bonn auch künftig treu - er und seine Frau haben entschieden, nicht in ihre Heimat Kanada zurückzukehren. Als Beethoven-Fan möchte er sich ehrenamtlich für das Jubiläumsjahr Beethoven 2020 engagieren. Oberbürgermeister Ashok Sridharan: "Es freut mich besonders, dass wir auch in Zukunft auf die Unterstützung und den Rat von Richard Kinley zählen dürfen."

Kinley begann seine Tätigkeit bei UNFCCC im Jahr 1993 und hat die internationalen Klimaverhandlungen von Beginn an in verschiedenen Positionen begleitet. So war er von 2000 bis 2006 Koordinator für Konferenzangelegenheiten und zwischenstaatliche Belange, von 1996 bis 2007 war er Sekretär der Vertragsstaatenkonferenz. Zwischen September 2005 und August 2006 war er kommissarischer Leiter des Sekretariates.

Weitere Informationen zur UNO in Bonn
URL: http://www.bonn.de/wirtschaft_wissenschaft_internationales/u no-stadt/index.html?lang=de

Letzte Aktualisierung: 20. Juli 2017





 


 

© 2003 - 2018 Stadt Bonn  Impressum

Seite drucken, Seite weiterempfehlen



zurück zur Sprungnavigation