Inhalt anspringen

Bundesstadt Bonn

Jobs mit Sinn auf www.swb-karriere.de

Die Stadtwerke Bonn zählen zu den größten Ausbildungsbetrieben in Bonn und der Region. Um Nachwuchskräfte zu rekrutieren, besucht das Unternehmen auch die Schulen. Zudem wurde auf der Website ein eigener Bereich für Azubis eingerichtet. Bis Ende Oktober 2021 können Bewerbungen für den Ausbildungsstart 2022 bei den SWB abgegeben werden.

Dies ist eine Pressemeldung der Stadtwerke Bonn.

Am Donnerstag, 7. Oktober 2021, informiert Ausbildungleiterin Carina Holthoff mit ihrem Team Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klasse der Realschule Hardtberg und der August-Macke-Schule über das breite Berufsspektrum. Nicht nur an Schulen im Stadtbezirk Hardtberg stellen sich die Stadtwerke vor. Sie sind auch bei der Ausbildungsbörse Bad Honnef am 28. Oktober 2021 im Honnefer Rathaus und an der Konrad-Adenauer-Schule vertreten. 

SWB-Kommunikationsleiter Jürgen Winterwerp macht auf die neue Karriere-Website aufmerksam: "Auf SWB-Karriere.de gibt es Interviews mit Auszubildenden und Führungskräften. So können Bewerberinnen und Bewerber uns schon vor dem ersten Gespräch kennenlernen. Wer einen Job mit Sinn sucht, findet ihn bei uns, denn wir setzen die Klimaziele der Vereinten Nationen vor Ort um und stellen so die Weichen für die Klimawende in Bonn."

SWB-Stärken sind die Mitarbeitenden
Wiedererkennungswert auf den Seiten haben insbesondere die farbenfrohen Kacheln in Kombination mit Fotos der Mitarbeitenden. Vor allem die Nutzerfreundlichkeit stand beim Relaunch im Vordergrund. So leben die Seiten von Slidern, bei denen Bilder und Infos hin und her gewischt werden können – ganz so, wie man es von den Sozialen Medien gewohnt ist. Zudem wurden Videos eingebunden und die Über-uns-Seite spiegelt nun die nachhaltige Ausrichtung und Zukunftsfähigkeit des Unternehmens wider. Neu sind auch die sogenannten „Social Buttons“ am rechten Bildschirmrand. Hier können Stellen direkt über die gängigen Social Media Kanäle geteilt werden.

Perfekter Einstieg für Azubis
Die Azubi-Seiten wurden beim Relaunch besonders mitbedacht. Dort können Interessenten sich jetzt über alle Ausbildungsberufe informieren, die die Stadtwerke anbieten – egal ob gewerblich-technischer oder kaufmännischer Bereich. Zudem lernen sie hier bereits ihre zukünftigen Ausbilderinnen und Ausbilder und alle Abläufe des Bewerbungsprozesses kennen.

23 verschiedene Ausbildungsberufe bietet der kommunale Lebensversorger an. Bewerbungen können bis 31. Oktober 2021 eingereicht werden. Angeboten werden duale Studiengänge, kaufmännische sowie gewerblich-technische Berufe. Die Stadtwerke Bonn bieten ein Ausbildungsgehalt nach Tarifvertrag, viele Zusatzleistungen, innerbetriebliche Prüfungsvorbereitung und gute Perspektiven auf Übernahme. Weitere Infos gibt es auf  www.swb-karriere.de (Öffnet in einem neuen Tab)

Merken & teilen

Erläuterungen und Hinweise

Wir verwenden auf der bonn.de ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie zur statistischen Auswertung anonymisiert das Webanalysetool Matomo. Weitere Informationen und Hinweise zur Anpassung der Datenschutzeinstellungen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mehr erfahren ...