Inhalt anspringen

Rundum nachhaltig.

Greenwalker

Globalisierung und Fairer Handel – was hat das mit mir zu tun? Diese Frage beantworten die Bonner Greenwalker. Mit ihren etwas anderen Stadtspaziergängen unter dem Titel „Bonnfairtraut!?“ bieten sie Einblicke in die Herstellung und die Handelswege von Dingen des alltäglichen Gebrauchs. Gemeinsam werden Alternativen zu problematischen Produkten entdeckt sowie nachhaltige Einkaufsmöglichkeiten und Initiativen vor Ort aufgespürt. Einmal im Quartal bieten die Greenwalker kostenlose Führungen in der Bonner Innenstadt an. Die Themen reichen von Kleidung, Handys, Fußball und Kosmetik über Kaffee und Schokolade bis zu Klimaschutz und Mobilität.

Das Team der Greenwalker besteht aus engagierten Bonner*innen, die sich für mehr Nachhaltigkeit und den Fairen Handel in der Stadt einsetzen. Einige Mitglieder waren als Entwicklungshelfer*innen tätig und haben so die Folgen des ungebremsten Konsums für den globalen Süden persönlich erlebt.