Inhalt anspringen

Leichte Sprache

Ober-Bürgermeister

Ober-Bürgermeister Ashok Sridharan

Der Ober-Bürgermeister ist der Chef vom Stadt-Rat in Bonn. Und von der Stadt-Verwaltung.
Der Ober-Bürgermeister wird direkt von den Bürgern für 5 Jahre gewählt.

Seit dem 13. September 2015 ist Ashok Sridharan Ober-Bürgermeister in Bonn.
Herr Sridharan hat sein Büro im Stadthaus in Bonn.
Herr Sridharan gehört zur Partei CDU.
CDU heißt: Christlich-Demokratische Union Deutschlands.

Der Ober-Bürgermeister hat zum Beispiel diese Aufgaben:

  • Er vertritt die Stadt.
  • Er leitet die Arbeits-Treffen vom Stadt-Rat.
  • Er leitet die Stadt-Verwaltung.

Merken & teilen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Regina Spitz/Bundesstadt Bonn

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.