Inhalt anspringen

Leichte Sprache

Weihnachts-Märkte

Riesen-Rad auf dem Weihnachts-Markt in Bonn

Jedes Jahr gibt es Weihnachts-Märkte.
Die Weihnachts-Märkte sind vor Weihnachten.
Sie sind in vielen Stadt-Teilen.
In Bonn sind sie dort:

  • Münster-Platz und Bottler-Platz
  • Friedens-Platz und Vivatsgasse
  • Windeckstraße und Poststraße

Auf den Weihnachts-Märkten gibt es viel zu sehen und zu kaufen.
Zum Beispiel:

  • Krippen
  • Schmuck
  • Leder-Waren
  • Kerzen

Auf dem Münster-Platz steht jedes Jahr ein Riesen-Rad.
Es steht direkt vor dem Beethoven-Denkmal.

An einem Wochenende vor Weihnachten gibt es in Hardtberg einen Advents-Markt.
In Beuel gibt es an einem Wochenende einen Nikolaus-Markt.
In Bad Godesberg geht der Nikolaus-Markt 4 Wochen lang.


Merken & teilen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Giacomo Zucca / Bundesstadt Bonn

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.