Inhalt anspringen

Leichte Sprache

Weihnachts-Märkte

Riesen-Rad auf dem Weihnachts-Markt in Bonn

Jedes Jahr gibt es Weihnachts-Märkte.
Die Weihnachts-Märkte sind vor Weihnachten.
Sie sind in vielen Stadt-Teilen.
In der Innenstadt von sind sie dort:

  • Münster-Platz und Bottler-Platz
  • Friedens-Platz und Vivatsgasse
  • Windeckstraße und Poststraße
  • Remigiusplatz
Der Weihnachts-Markt ist bis zum 23. Dezember geöffnet. Es gilt Regeln wegen Corona: Geimpfte und wieder gesunde Menschen dürfen die Stände besuchen. Außerdem muss eine Maske getragen werden.

Auf den Weihnachts-Märkten gibt es viel zu sehen und zu kaufen.
Zum Beispiel:

  • Krippen
  • Schmuck
  • Leder-Waren
  • Kerzen

Auf dem Münster-Platz steht jedes Jahr ein Riesen-Rad.
Es steht direkt vor dem Beethoven-Denkmal.

In Bad Godesberg geht der Nikolaus-Markt vier Wochen lang. Vom 22. November bis 23. Dezember.


Merken & teilen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Giacomo Zucca / Bundesstadt Bonn

Wir verwenden auf der bonn.de ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie zur statistischen Auswertung anonymisiert das Webanalysetool Matomo. Weitere Informationen und Hinweise zur Anpassung der Datenschutzeinstellungen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mehr erfahren ...