Inhalt anspringen

Leichte Sprache

Pützchens Markt

2024 wird vom 6. bis 10. September gefeiert.

Pützchens Markt ist eine große Kirmes.
Pützchens Markt findet jedes Jahr im September statt.

Der Name kommt vom Orts-Teil Beuel-Pützchen.
Es gibt über 500 Karusselle und viele Familien-Aktionen.

Pützchens Markt ist entstanden, weil es früher Fahrten zum Grab der heiligen Adelheid von Vilich gab.
Später ist man dann zum Adelheidis-Brunnen in Pützchen gefahren.

Pützchens Markt ist eine der wichtigsten Veranstaltungen in Bonn.
Pützchens Markt wird jedes Jahr von einer Million Menschen besucht.

Besonders beliebt sind:

  • Das Riesen-Rad
  • Das Bayern-Zelt
  • Die Wilde Maus