Inhalt anspringen

Leichte Sprache

Pützchens Markt

Pützchens Markt 2018

Pützchens Markt ist eine große Kirmes.
Pützchens Markt findet jedes Jahr statt.
Im Orts-Teil Beuel-Pützchen.
Es gibt über 500 Karusselle und viele Familien-Aktionen.

Pützchens Markt ist entstanden, weil es früher Fahrten zum Grab der heiligen Adelheid von Vilich gab.
Später ist man dann zum Adelheidis-Brunnen in Pützchen gefahren.

Pützchens Markt ist eine der wichtigsten Veranstaltungen in Bonn.
Pützchens Markt wird jedes Jahr von einer Million Menschen besucht.
Auf keiner Veranstaltung in Bonn gibt es mehr Besucher.
Besonders beliebt sind:

  • Das Riesen-Rad
  • Das Bayern-Zelt
  • Die Wilde Maus

Merken & teilen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Foto: Steffi Zießnitz/Bundesstadt Bonn

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.