Inhalt anspringen

Leichte Sprache

Bonn-Information

Die Bonn-Information in der Windeckstraße.

Sie möchten Bonn besuchen? Oder etwas in Bonn anschauen? Die Bonn-Information beantwortet gerne alle Fragen.

  • Was kann ich in Bonn unternehmen?
  • Welches Ticket brauche ich für Bus und Bahn?
  • Wo kann ich in Bonn übernachten?
  • Wo kann ich in Bonn etwas essen?

Sie können uns anrufen, wenn Sie eine Frage haben. Unsere Telefonnummer ist 0228 77 50 00. Oder Sie schreiben eine E-Mail an  bonninformationbonnde

Wegen Corona soll weiter eine Maske getragen werden.

Arbeits-Zeiten

Die Arbeits-Zeiten sind:

  • Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag immer von 10 bis 18 Uhr
  • Samstag und Sonntag von 10 bis 14 Uhr
  • an Feiertagen von 10 bis 14 Uhr

Barriere-Freiheit

Im Haus der Bonn-Information gibt es keine Hindernisse. Neben dem Eingang ist ein Aufzug. Alle Türen sind breit genug für Roll-Stühle. Wir haben auch eine eigene Toilette für Roll-Stuhl-Fahrer.