Inhalt anspringen

Leichte Sprache

Bonn-Information

Bonn-Information

Sie möchten Bonn besuchen? Oder etwas in Bonn anschauen? Die Bonn-Information beantwortet gerne alle Fragen.

  • Was kann ich in Bonn unternehmen?
  • Welches Ticket brauche ich für Bus und Bahn?
  • Wo kann ich in Bonn übernachten?
  • Wo kann ich in Bonn etwas essen?

Sie können uns anrufen, wenn Sie eine Frage haben. Unsere Telefonnummer ist 0228 77 50 00. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail an  bonninformationbonnde. Oder Sie kommen uns besuchen. Wir sind in der Windeckstraße 1. Das ist in der Nähe vom Münsterplatz.

Öffnungs-Zeiten

  • Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr offen
  • Samstag von 10 bis 16 Uhr offen
  • Sonntag und an Feiertagen von 10 bis 14 Uhr offen

Barriere-Freiheit

In der Bonn-Information gibt es keine Hindernisse. Neben dem Eingang ist ein Aufzug. Alle Türen sind breit genug für Roll-Stühle. Wir haben auch eine eigene Toilette für Roll-Stuhl-Fahrer.


Merken & teilen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Giacomo Zucca/Bundesstadt Bonn
  • Michael Sondermann/Bundesstadt Bonn
  • Stadtarchiv
  • Barbara Frommann/Bundesstadt Bonn
  • contrastwerkstatt/Fotolia.com
  • Giacomo Zucca/Bundesstadt Bonn
  • Carmen Neff/Bundesstadt Bonn