Inhalt anspringen

Grünes C

Siegauen Wanderparkplatz

Der ehemalige Sportplatz Bergheim – der seit Jahren nicht mehr als offizielle Sportstätte genutzt wurde – ist mit dem schon vorhandenen Parkplatz neu angeordnet und mit Bäumen durchgrünt worden.

Fakten

  • Fläche für Spiel und Freizeitsport
  • Tisch-Bank Kombinationen mit Stelle für Martinsfeuer
  • circa 40 Pkw-Stellplätze

Die auf der Fläche bereits vorhandenen Bäume bleiben dabei selbstverständlich erhalten.

Mit der Fertigstellung im November 2010 entstanden so circa 40 Pkw-Stellplätze, die Wanderern und Besuchern des Fischereimuseums an zentraler Stelle im Grünen C zur Verfügung stehen.

Auf der angrenzenden Wiese finden Besucher des Grünen C Tisch-Bank Kombinationen, die zum freien Spielen und Aufhalten einladen. Auf Wunsch der Bergheimer Bevölkerung wurde dabei eine Stelle für das traditionelle Martinsfeuer mit eingeplant.

Merken & teilen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • www.schuhmann-foto.de

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Datenschutzerklärung