Inhalt anspringen

Bundesstadt Bonn

Opernrasen 2023

Vom 9. bis zum 13. Juni fanden auf dem Rasen vor dem Bonner Opernhaus wieder zahlreiche kostenlose Sport- und Kulturveranstaltungen unter freiem Himmel statt. Besondere Highlights in diesem Jahr: die Eröffnung vom Westwind Festival 2023, der Fackellauf der Special Olympics World Games und das Sommerkonzert des Kinder- und Jugendchors. 

Am Dienstag, 13. Juni, war der Opernrasen Start- und Zielpunkt von einem Fackellauf der Special Olympics World Games, die in diesem Jahr in Berlin stattfinden. Bonn ist als Host Town Teil davon. Eine chinesische Delegation der Special Olympics trug das olympische Feuer am Rheinufer entlang und zurück zum Opernrasen. Das Besondere dabei war, dass alle Interessierten an dem Fackellauf teilnehmen und sogar selbst die Fackel tragen konnten. 

Veranstaltet wurde der diesjährige Opernrasen vom Theater Bonn in Kooperation mit dem Sport- und Bäderamt der Stadt Bonn.