Bonn - Die Stadt

 

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Sprache und Service | Inhaltsbereich | Hauptnavigation | Hilfe | Suche | Seite drucken, Seite weiterempfehlen | spezielle Seitenfunktionen

Hilfe


Über folgende Tastenkominationen gelangen Sie zu den Hauptrubriken:

Zusätzlichen Service erhalten Sie über diese Tastenkombinationen:

Aktuelles Datum

31. Mai 2016



Hauptnavigation



Inhaltsbereich

 

Sustainable Bonn - für Nachhaltigkeit mit Nachhaltigkeit


 

Seit 2006 steht 'Sustainable Bonn' für mehr Nachhaltigkeit in den Bonner Konferenzbranchen. Durch das von der Stadt Bonn initiierte und von der Tourismus & Congress GmbH Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahrweiler koordinierte Projekt konnten bereits mehr als 50 Unternehmen aus den Bereichen Hotellerie, Catering, Konferenztechnik, Transport und Kultur für das Thema Nachhaltigkeit sensibilisiert werden. Durch seinen niederschwelligen Projektansatz wurden kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) dazu angeregt, eine auf mehr Nachhaltigkeit ausgerichtete Wirtschaftsweise zu implementieren. Mit "Sustainable Bonn - Konferenzort der Nachhaltigkeit" werden durch eine Verbesserung der nachhaltigen Wirtschaftsweise ein effektiver Beitrag zur Umweltentlastung geleistet, soziale Aspekte berücksichtigt und gleichzeitig wirtschaftlicher Erfolg erzielt. Die Dokumentation der umgesetzten Nachhaltigkeitsaktivitäten in einem verbindlichen Maßnahmenplan sowie die alle zwei Jahre durchgeführte Re-Zertifizierung sichern die Qualität der umgesetzten Nachhaltigkeitsmaßnahmen.

'Sustainable Bonn' schafft Bewusstsein für globale Zusammenhänge, mobilisiert Engagement und bewirkt Veränderung - vom fairen Kaffee bis zum effizienten Energiemanagement. 'Sustainable Bonn' wurde 2007 offizielles Projekt der UN-Weltdekade Bildung für nachhaltige Entwicklung, erhielt den Preis "ZeitzeicheN" des Netzwerks 21 und trug auch dazu bei, dass Bonn im selben Jahr Dekade-Stadt und Vizehauptstadt des fairen Handels wurde.

Für den Wirtschafts- und Kongressstandort Region Bonn ist 'Sustainable Bonn' ein Qualitätsargument - insbesondere deshalb, weil Konferenzorganisatoren zunehmend Nachhaltigkeitskriterien in ihre Anforderungsprofile an einen Standort integrieren.

Weitere Informationen zum Projekt 'Sustainable Bonn'
URL: http://www.international-bonn.de/de/sustainable-bonn.html

Letzte Aktualisierung: 23. Februar 2016




 


 

© 2003 - 2016 Stadt Bonn  Impressum

Seite drucken, Seite weiterempfehlen



zurück zur Sprungnavigation