Bonn – the City

 

anchor link

From here you can directly go to the following sections:
Language and service | content section | Main navigation | Help | Search | Print page, recommend page | special webpage functions

Help


The following key combinations brings you to the main categories:

Get more service using these hotkeys:

Current date

July 18, 2018



Main navigation



content section

 

United Nations Volunteers programme (UNV)


 

The United Nations Volunteers (UNV) programme contributes to peace and development through volunteerism worldwide. We work with partners to integrate qualified, highly motivated and well supported UN Volunteers into development programming and promote the value and global recognition of volunteerism.

Every year, UNV deploys over 6,500 UN Volunteers in support of the development and peace interventions of United Nations entities and other partners. Some 83 per cent of UN Volunteers come from the global South, 45 per cent are women and 29 per cent are under the age of 29. Additionally, over 12,500 UN Online Volunteers complete more than 22,500 assignments over the Internet.

UN Volunteers take action in their as signments within the nexus of the three interdependent pillars of the United Nations: peace, development and humanitarian assistance. Volunteerism empowers people to collectively act and engage across all the Sustainable Development Goals, providing an opportunity for the 2030 Agenda for Sustainable Development to be truly owned by the people. UNV is active in around 130 countries every year. With field presences in over 60 countries, UNV is represented worldwide. UNV is administered by the United Nations Development Programme (UNDP).

(Source: UN Bonn Information)


UN Campus
Platz der Vereinten Nationen 1
53113 Bonn

Tel.: +49 228 - 81 52 00 0

E-Mail: unv.media@unv.org
e-mail address: mailto:unv.media@unv.org

Internet: www.unv.org
URL: http://www.unv.org

Last update: February 1, 2018




 


 

© 2003 - 2018 Stadt Bonn  Imprint

Print page, recommend page



back to anchor link

Bonn - Die Stadt

 

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Sprache und Service | Inhaltsbereich | Hauptnavigation | Hilfe | Suche | Seite drucken, Seite weiterempfehlen | spezielle Seitenfunktionen

Hilfe


Über folgende Tastenkominationen gelangen Sie zu den Hauptrubriken:

Zusätzlichen Service erhalten Sie über diese Tastenkombinationen:

Aktuelles Datum

21. August 2018



Hauptnavigation



Inhaltsbereich

 

Freiwilligenprogramm der Vereinten Nationen (UNV)


 

United Nations Volunteers programme - UNV

Das Freiwilligenprogramm der Vereinten Nationen (UNV) leistet einen Beitrag zu Frieden und Entwicklung durch weltweite Freiwilligenarbeit. Es arbeitet mit Partnern zusammen und ermutigt sie, qualifizierte, hoch motivierte und gut unterstützte UN-Freiwillige in ihre Entwicklungsprogramme einzubeziehen und fördert die weltweite Anerkennung von Freiwilligenarbeit.

Jährlich entsendet UNV mehr als 6.500 Freiwillige und unterstützt damit Entwicklungs- und Friedensinterventionen der UN-Organisationen und anderer Partner. Rund 83 Prozent der UN-Freiwilligen kommen aus dem globalen Süden, 45 Prozent sind Frauen und 29 Prozent sind jünger als 29 Jahre. Zusätzlich führen über 12.500 Online-Freiwillige mehr als 22.500 Einsätze über das Internet durch.

UN-Freiwillige arbeiten in Einsätzen im Rahmen der drei eng miteinander verbundenen Säulen der Vereinten Nationen: Frieden, Entwicklung und humanitäre Unterstützung. Die Freiwilligenarbeit befähigt Menschen, sich gemeinsam im Rahmen der Ziele für eine nachhaltige Entwicklung zu engagieren. Damit bietet sie Menschen eine Möglichkeit, sich die Agenda 2030 für Nachhaltige Entwicklung wirklich zu eigen zu machen. UNV ist jedes Jahr in rund 130 Ländern der Erde aktiv. In über 60 Ländern hat das Programm Mitarbeiter vor Ort und ist damit weltweit vertreten. UNV wird durch das Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen (UNDP) verwaltet.

(Quelle: UN Bonn Information)

UN Campus
Platz der Vereinten Nationen 1
53113 Bonn

Telefon: 0228 - 81 52 00 0

E-Mail: unv.media@unv.org
E-Mail-Adresse: mailto:unv.media@unv.org

Internet: www.unv.org
URL: http://www.unv.org

Letzte Aktualisierung: 1. Februar 2018




 


 

© 2003 - 2018 Stadt Bonn  Impressum

Seite drucken, Seite weiterempfehlen



zurück zur Sprungnavigation