Bonn - Die Stadt

 

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Sprache und Service | Inhaltsbereich | Hauptnavigation | Hilfe | Suche | Seite drucken, Seite weiterempfehlen | spezielle Seitenfunktionen

Hilfe


Über folgende Tastenkominationen gelangen Sie zu den Hauptrubriken:

Zusätzlichen Service erhalten Sie über diese Tastenkombinationen:

Aktuelles Datum

24. April 2018



Hauptnavigation



Inhaltsbereich

 

Internationale Dienstreisen des OB


 

OB Sridharan besuchte die Paralympischen Winterspiele

Auf Einladung des in Bonn ansässigen Internationalen Paralympischen Komitees (IPC) reiste Oberbürgermeister Ashok Sridharan von Freitag bis Montag, 16. bis 19. März 2018, zu den Paralympischen Winterspielen nach Pyeongchang.

IPC-Präsident Andrew Parsons hatte Sridharan zur Schlussfeier am Sonntag, 18. März, eingeladen. Außerdem besuchte der OB einige Wettkämpfe der Spiele in Südkorea. Vor seiner Rückreise nach Deutschland traf er in seiner Eigenschaft als Vizepräsident des internationalen Städtenetzwerkes ICLEI außerdem mit dem Oberbürgermeister von Seoul und ICLEI-Präsidenten, Park Won-Soon, zusammen.

Hintergrund Internationales Paralympisches Komitee (IPC)

Das Internationale Paralympische Komitee ist der internationale Dachverband der Paralympischen Bewegung und umfasst mehr als 160 nationale Sportverbände für Menschen mit einer Behinderung. Gegründet wurde die Dachorganisation im September 1989. Das IPC richtet die Paralympischen Sommer- und Winterspiele aus sowie Weltmeisterschaften in verschiedenen Sportarten. Das Ziel der Organisation ist es, behinderte Athleten vom Anfänger bis zum Spitzensportler zu fördern. Seit 1999 hat die internationale nicht-kommerzielle Organisation ihren Sitz in Bonn; 2009 war sie Jahrespartner der Stadt.


Weitere internationale Dienstreisen des OB

Pressemeldung "OB Sridharan reist zur Amerikanischen Bürgermeisterkonferenz in Washington D. C."
URL: http://www.bonn.de/rat_verwaltung_buergerdienste/presseporta l/pressemitteilungen/35662/index.html?lang=de
Pressemeldung "Bonner Oberbürgermeister reist nach China"
URL: http://www.bonn.de/rat_verwaltung_buergerdienste/presseporta l/pressemitteilungen/34550/index.html?lang=de

Letzte Aktualisierung: 11. April 2018




 


 

© 2003 - 2018 Stadt Bonn  Impressum

Seite drucken, Seite weiterempfehlen



zurück zur Sprungnavigation