Bonn - Die Stadt

 

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Sprache und Service | Inhaltsbereich | Hauptnavigation | Hilfe | Suche | Seite drucken, Seite weiterempfehlen | spezielle Seitenfunktionen

Hilfe


Über folgende Tastenkominationen gelangen Sie zu den Hauptrubriken:

Zusätzlichen Service erhalten Sie über diese Tastenkombinationen:

Aktuelles Datum

21. Dezember 2014



Hauptnavigation



Inhaltsbereich

 

Wettbewerb: Dein Foto, Dein Wort für Tannenbusch


 

Fotowettbewerb

Alle Bewohnerinnen und Bewohner des Ortsteils Tannenbusch waren von Dezember 2012 bis zum 8. März 2013 aufgefordert, ihr Lieblingswort und ihr Foto, das sie mit dem Ortsteil verbinden, beim Stadtplanungsamt oder beim Quartiersbüro abzugeben bzw. per E-Mail einzureichen.

Am 21. März 2013 wählte eine Jury aus Bürgerinnen und Bürgern das schönste Wort und das beste Foto aus.

Die Gewinnerinnen sind: Hilde Kehren für das Wort "miteinander" und Helin Celik für ihr Foto.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen!

Das Siegerfoto von Helin Celik
| vergrößerte Ansicht: Das Siegerfoto von Helin Celik
 
Das Siegerfoto von Helin Celik

Es wurde eine Vielzahl von Wort- und Fotobeiträgen eingereicht bzw. abgegeben, so dass die elfköpfige Jury von Bürgerinnen und Bürgern aus Tannenbusch, die am 21. März 2013 tagte, aus einer weitgefächerten Palette hochinteressanter Beiträge das beste Wort und das beste Foto auswählen konnte. Dementsprechend intensiv und engagiert wurde diskutiert. Das beste Foto und das beste Wort werden künftig für alle Veröffentlichungen für die Projekte, alle Einladungen und Veröffentlichungen verwendet und werden ein neues (Sub-) Logo für den Ortsteil Tannenbusch bilden.

Als bestes Wort, das den Ortsteil Tannenbusch repräsentiert, wurde mit großer Mehrheit das Wort "miteinander" ausgewählt. Dieser Beitrag wurde von Hilde Kehren eingereicht. Aus diesem Wort und seinen englischen, französischen und weiteren Übersetzungen wird das neue Wortlogo für Tannenbusch gebildet.

Als bestes Foto wurde das oben abgebildete Foto von Helin Celik ausgesucht. Dieses Foto wird bei künftig bei Veröffentlichungen im Rahmen der "Sozialen Stadt" in der Fotoleiste gezeigt.

Die beiden Gewinnerinnen erhalten je einen Gutschein für zwei Personen für eine Stadtrundfahrt im Cabrio-Bus.

Alle Wettbewerbsbeiträge werden in Tannenbusch ausgestellt - Ort und Termin werden noch bekanntgegeben. Bei der Ausstellungseröffnung werden die Preise verliehen. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich dazu eingeladen.

Bild 88

Nach oben

Letzte Aktualisierung: 5. April 2013





 


 

© 2003 - 2014 Stadt Bonn  Impressum

Seite drucken, Seite weiterempfehlen



zurück zur Sprungnavigation