Bonn - Die Stadt

 

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Sprache und Service | Inhaltsbereich | Hauptnavigation | Hilfe | Suche | Seite drucken, Seite weiterempfehlen | spezielle Seitenfunktionen

Hilfe


Über folgende Tastenkominationen gelangen Sie zu den Hauptrubriken:

Zusätzlichen Service erhalten Sie über diese Tastenkombinationen:

Aktuelles Datum

18. Februar 2018



Hauptnavigation



Inhaltsbereich

 

Sonderausstellung "Beethoven auf Reisen"


 

Beethoven auf Reisen

In unserer Zeit hat das Reisen eine große Bedeutung. Man reist, um Verwandte oder Freunde zu besuchen, um Abstand vom Alltag zu gewinnen oder aus geschäftlichen Gründen. Musiker reisen, um ihre Kunst möglichst vielen Menschen auf der Welt näherzubringen. Schon Wolfgang Amadeus Mozart oder Felix Mendelssohn Bartholdy waren ständig auf Konzertreisen. Wie war das aber bei Beethoven? Zweimal hat er sich auf die lange Reise von Bonn nach Wien begeben, um beim zweiten Mal für immer dort zu bleiben. Warum war er ansonsten unterwegs und wohin? Wie reiste man damals überhaupt? Zu Fuß, mit dem Schiff oder per Postkutsche? Begleiten Sie Beethoven auf seinen Reisen – Sie werden ganz sicher spannende Entdeckungen machen!



10.01.2018 bis 08.05.2018


Museum Beethoven-Haus
Bonngasse 20
53111 Bonn


Der Besuch der Sonderausstellung ist mit der Eintrittskarte zum Museum möglich, ein zusätzlicher Eintrittsbeitrag für die Sonderausstellung wird nicht erhoben.


Informationen unter Tel. 0228-98 175 25 oder museum@beethoven.de


Homepage des Beethoven-Hauses
URL: https://www.beethoven.de/page/Besuchen#sonderausstellungen


museum@beethoven.de
E-Mail-Adresse: mailto:museum@beethoven.de




 


 

© 2003 - 2018 Stadt Bonn  Impressum

Seite drucken, Seite weiterempfehlen



zurück zur Sprungnavigation