Bonn - Die Stadt

 

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Sprache und Service | Inhaltsbereich | Hauptnavigation | Hilfe | Suche | Seite drucken, Seite weiterempfehlen | spezielle Seitenfunktionen

Hilfe


Über folgende Tastenkominationen gelangen Sie zu den Hauptrubriken:

Zusätzlichen Service erhalten Sie über diese Tastenkombinationen:

Aktuelles Datum

18. November 2017



Hauptnavigation



Inhaltsbereich

 

Der Messias


 

Eine irrwitzige Weihnachtskomödie
von Patrick Barlow

mit:
Ingolf Lück, Martin Bross, Nicole Johannhanwahr

zum Stück:
Zwei leidenschaftliche Theatermacher stürzen sich mit großem Enthusiasmus auf ihr neues Projekt. Sie möchten die Geschichte aller Geschichten auf die Bühne bringen: Die Geburt Jesu von Nazareth!
Aber wie so oft sind am Theater Zeit und Mittel knapp. So übernehmen die beiden mit viel Fantasie und Charme alle Rollen selbst – den Erzengel Gabriel, Elisabeth und die Jungfrau Maria, die in der eigenwilligen Interpretation der beiden bisweilen einer frustrierten Hausfrau gleicht, den Zimmermann Josef, der alles andere ist als ein glücklich werdender Vater – wie auch, ist doch die Schwangerschaft seiner Frau Maria eine äußerst mysteriöse Angelegenheit – ein ganzes Heer römischer Tribunen und die drei Weisen aus dem Morgenland. Die Geburt Christi wird schließlich zum Parforceritt. Unterstützt werden sie dabei von einer befreundeten Opernsängerin, die jedoch dem Abend auf ihre ganz eigene Art und Weise Glanz verleiht. Verwicklungen, Chaos und Pannen sind also vorprogrammiert.
Die beiden müssen heftig improvisieren, damit die Show gelingt. Doch das verläuft natürlich nicht ohne Streit zwischen den drei Freunden, und auf der Bühne droht bald das totale Chaos…



19.11.2017


18:00


Contra-Kreis-Theater
am Hof 3-5
53113 Bonn


zu unserer Homepage
URL: http://www.contra-kreis-theater.de


info@contra-kreis-thetaer.de
E-Mail-Adresse: mailto:info@contra-kreis-thetaer.de




 


 

© 2003 - 2017 Stadt Bonn  Impressum

Seite drucken, Seite weiterempfehlen



zurück zur Sprungnavigation