Bonn - Die Stadt

 

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Sprache und Service | Inhaltsbereich | Hauptnavigation | Hilfe | Suche | Seite drucken, Seite weiterempfehlen | spezielle Seitenfunktionen

Hilfe


Über folgende Tastenkominationen gelangen Sie zu den Hauptrubriken:

Zusätzlichen Service erhalten Sie über diese Tastenkombinationen:

Aktuelles Datum

18. Oktober 2018



Hauptnavigation



Inhaltsbereich

 

Weitere Links zu August Macke


 

Die Stiftung August-Macke-Haus der Sparkasse in Bonn setzt sich für die Erhaltung des Wohn- und Atelierhauses von August Macke ein, in welchem der Künstler bis zu seinem Tod im Jahr 1914 lebte. Die Stiftung unterstützt außerdem den Verein August-Macke-Haus bei der Realisierung von Ausstellungen sowie der Forschung über den Rheinischen Expressionismus und die Moderne im Rheinland. Das August-Macke-Haus ist 1995 in das Eigentum der Stiftung übergegangen. Ende 2004 hat die Stiftung ein angrenzendes Grundstück erworben, um das August-Macke-Haus mit einem Neubau zu erweitern. Das Haus soll zu einem in Europa einzigartigen Zentrum für den rheinischen Expressionismus ausgebaut werden.

Stiftungen der Sparkasse in Bonn
URL: http://www.sparkasse-koelnbonn-stiftungen.de/

Die August-Macke-Schule in Bonn ist eine Gemeinschaftshaupt- und Europaschule. Hier leben und lernen behinderte und nichtbehinderte Schülerinnen und Schüler gemeinsam in einer multikulturellen Schulgemeinschaft.

August-Macke-Schule in Bonn
URL: http://www.ams-bonn.de/

Seit 1987 trägt die Haupt- und Realschule in Kandern den Namen "August-Macke-Schule". August Macke zog es immer wieder nach Kandern, eine kleine idyllische Stadt im Südschwarzwald. Dort lebten seine Schwester Auguste und - nach dem Tode seines Vaters - auch seine Mutter Maria Florentine Macke. Kandern war für den jungen Macke neben Bonn Heimat.

August-Macke-Schule in Kandern
URL: http://www.ams-kandern.de/macke.htm

Letzte Aktualisierung: 30. Oktober 2017




 


 

© 2003 - 2018 Stadt Bonn  Impressum

Seite drucken, Seite weiterempfehlen



zurück zur Sprungnavigation