Bonn - Die Stadt

 

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Sprache und Service | Inhaltsbereich | Hauptnavigation | Hilfe | Suche | Seite drucken, Seite weiterempfehlen | spezielle Seitenfunktionen

Hilfe


Über folgende Tastenkominationen gelangen Sie zu den Hauptrubriken:

Zusätzlichen Service erhalten Sie über diese Tastenkombinationen:

Aktuelles Datum

23. Januar 2018



Hauptnavigation



Inhaltsbereich

 

Beethovenuhr: Countdown für den 250. Geburtstag Beethovens ist gestartet


 

Insgesamt 2,8 Millionen Übernachtungen verzeichnen die Beethovenstadt Bonn und der Rhein-Sieg-Kreis jährlich. Um die Touristen schon jetzt auf die Feierlichkeiten zum 250. Geburtstag Beethovens in seiner Geburtsstadt aufmerksam zu machen, hat Oberbürgermeister Ashok Sridharan gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Beethoven Jubiläums GmbH, Ralf Birkner, und Hans-Joachim Fandel, dem Geschäftsführer T.A.S.K Kongressbüro, die erste Countdown-Uhr in der Bonn-Information präsentiert. Mit dabei waren Udo Schäfer von der T&C und Karina Kröber für den Verein Citymarketing.

"Mit der Countdown-Uhr Beethoven 2020, die bis zum 17. Dezember 2020 - Beethovens 250. Tauftag - zurückzählt, möchten wir die Neugierde und das Interesse für die geplanten Veranstaltungen und Feierlichkeiten zum Jubiläum Ludwig van Beethovens wecken", so der Initiator Hans-Joachim Fandel.

Oberbürgermeister Sridharan begrüßt die Initiative, die pünktlich noch vor dem 246. Tauftag Ludwig van Beethovens am 17. Dezember gestartet worden ist. "Ich hoffe, dass viele öffentliche und private Institutionen diese Chance nutzen, auf das Beethoven-Jubiläum aufmerksam zu machen", erklärte er. Denn die erste Countdown-Uhr im Kundenbereich der Tourist-Information in der Windeckstraße soll nicht die letzte gewesen sein. Weitere Countdown-Uhren werden in Bonner Hotels, in Gastronomie, Einzelhandel und öffentlichen Institutionen für die Feierlichkeiten werben.

Auch der Vorstand des Vereins Citymarketing und die Tourismus und Congress GmbH unterstützen das Projekt. Zweisprachige Flyer, die an den Uhren ausgelegt werden, informieren über die Bonner Jubiläumsaktivitäten und verweisen auf die Internetseite zum Jubiläum:

www.bthvn2020.de
URL: http://www.bthvn2020.de
Weitere Informationen zur Countdown-Uhr:
URL: http://www.task-bonn.de

Letzte Aktualisierung: 12. Dezember 2016




 


 

© 2003 - 2018 Stadt Bonn  Impressum

Seite drucken, Seite weiterempfehlen



zurück zur Sprungnavigation